LICHTzeichen aus Düsseldorf

Spenden Sie für unsere Lichtzeichen!

Wir auf Facebook
Newsletter abonnieren

Wir von LEBENSzeichenAfrika e.V. helfen!

LEBENSzeichenAfrika - Spendet Zukunft - Mit Dir!

Die Arbeit im Rahmen von LEBENSzeichenAfrika hat uns gezeigt, dass auch heutige Jugendliche entgegen aller Vorurteile noch immer bereit sind, sich für andere einzusetzen und ein Zeichen zu setzen gegen die Ungerechtigkeiten dieser Welt, welcher Art sie auch sein mögen.

Ein bedeutender Teil der Arbeit unseres Verein ist es, junge Menschen und ihre Bereitschaft, sich für Gerechtigkeit einzusetzen, zu fördern.

LEBENSzeichenAfrika kann Deine Plattform sein!

Wir von LEBENSzeichenAfrika freuen uns über kleine und große Spenden. Vielleicht kennst Du den spendenwilligen Unternehmer Henkel oder Füchschen, vielleicht liegt es Dir, Leute in Deiner Nachbarschaft zu motivieren oder vielleicht bittest Du Deine Eltern, Tanten oder Großeltern zu Deinem nächsten runden Geburtstag um Spenden für LEBENSzeichenAfrika.

Neben Spenden liegt uns vor allem der persönliche Kontakt zu den Freunden des Vereins am Herzen. Mindestens genauso wichtig wie Spenden ist für uns von LEBENSzeichenAfrika die Bereitschaft, sich frei zu engagieren. Bei uns bist Du dabei ganz nah an den Schnittstellen der Macht, denn Jugendliche sind bei uns z.B. Mitglied im Vorstand. Bei LEBENSzeichenAfrika steht Dir zudem die Möglichkeit offen, Dich aktiv und vor Ort bei den Projekten in Afrika zu engagieren. Hast Du gerade deine Ausbildung z.B. als Elektriker beendet oder bist frisch gebackener Abiturient, der bis zum Studienbeginn lieber noch ein Jahr warten möchte? Dann bieten wir Dir beispielsweise die Gelegenheit, für sechs Monate in den Bergdörfern um Durban zu arbeiten.

Sei mutig und lerne eine ganz andere Welt kennen! Gemeinsam mit Dir können wir etwas in und um Düsseldorf, aber auch in Afrika bewegen.


Wofür spende ich?

Jetzt für LEBENSzeichenAfrika spenden!

Unser Newsletter

Stadtsparkasse Düsseldorf
Konto: 100 428 0929
BLZ: 300 501 10
IBAN: DE30 300 501 10 100 428 0929
SWIFT-BIC.: DUSSDEDDXXX

Pax-Bank
Konto: 252 710 17
BLZ: 370 601 93
Int. Bank Account Number: IBAN: DE34 3706 0193 0025 2710 17
SWIFT-BIC.: GENODED1PAX

Unser Newsletter

Bienefeld

Carl-Wilhelm Bienefeld

Unter folgender Telefonnummer erreichen Sie mich:

+49 21 31 - 36 84 200

Unser Newsletter

Mit unserem Newsletter bist Du immer auf dem Laufenden!